Theoretisch befasse ich mich seit 15 Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit. Praktisch arbeite ich fast ebenso lange mit Unternehmen, NGOs und  Behörden zusammen. Dazu zählen die Deutsche Umweltstiftung, das Umweltreferat der Stadt München, die UNESCO oder der Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie und ihrer Mitgliedsunternehmen. Kurz, ich berate, unterstütze, informiere staatliche wie privatwirtschaftliche Akteure bei allen Anliegen rund um Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung.


Nachhaltigkeit ist höchst populär. Und sehr  erklärungsbedürftig. Vor allem, wenn es darum geht, Potenziale zu erkennen und zu nutzen. Deshalb vermittle ich das Thema in Trainings, Workshops, Schulungen.


Sie wollen mehr darüber erfahren?

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich auf unser Gespräch.  


Dr. Iris Pufé

Dr. Iris Pufé (MBA) | 0177 887 50 65 | iris.pufe@greencomm.info

Kolumne von Dr.  Iris Pufé

„Grundlagen der Nachhaltigkeit in Unternehmen“

Regelmäßge Fachbeitrage zum Thema Green Economy

Nachhaltigkeit – heute an morgen denken

Deutscher Forstwirtschaftsrat (DFWR)

Jurymitglied des Nachhaltigkeitspreises der deutschen Forstwirtschaft und  des

Hochschulwettbewerbs "300 Jahre Nachhaltigkeit“

Nachhaltigkeit bedeutet, dass Unternehmen finanziell-ökonomische Ziele verfolgen, aber auch ökologische und sozial-gesellschaftliche.

2.Auflage von „Nachhaltigkeit“